Holz + Feuer + beste Zutaten = Ein heißer Pizza-Geheimtipp

Sie sind der heißeste Geheimtipp in der Großen Kreisstadt: Die Pizza-Abende der Traditions­bäckerei Denk in der Münchner Straße 11. Bäckermeisterin Nicole Schön hat die Pizza-Aktion zu Jahresbeginn 2015 eingeführt. Mit durchschlagenden Erfolg: Wenn sie einmal im Monat den legendären Denk-Holzofen nutzt, um darin die beliebten italienischen Teigfladen zuzubereiten, füllt sich ihre Backstube schnell mit Pizza-Kennern. Nicht zuletzt, um die Bäckerin bei der Arbeit zu beobachten: Alles geht blitzschnell und dennoch sehr präzise von statten.

Das Ergebnis ist ein kleines kulinarisches Kunstwerk, garniert mit einem Lächeln der Bäckerin: Der Teig verfügt über eine besondere rauchige Note, der Rand ist kross, das Innere schmelzend, mit einer würzigen Soße bestrichen und belegt mit Qualitäts-Käse, saftigem Schinken oder auch pikanter Salami. Besonders hungrige Pizza-Fans verspeisen ihr leckeres Stück gleich in der Backstube, andere setzen sich vor das malerische Denk-Haus. Wieder andere ziehen mit ihrer Beute von dannen, um sich zu Hause einen schönen Abend zu gönnen.

Schade nur, dass die Holzofen-Pizza-Aktionen nur einmal im Monat stattfinden! „Die Dachauer wollen ja schließlich auch noch Brot, Semmeln und Brezn“, erklärt Nicole Schön mit einem Augenzwinkern.

© Text und re. Bild: Horst Kramer, Wissenschaftsredakteur, Werbetexter und Freier Journalist.

Bäckerei Denk Dachau Holzofenpizza

Wie auch bei der täglichen Arbeit kommen beim Pizzaabend der Bäckerei Konditorei Denk nur ausgewählte Zutaten zum Einsatz: Das hervorragende Dachauer Land Mehl aus der Region für den Teig mit Langzeitführung, frische Salami und Schinken vom Metzger Gasteiger und die selbstgemachte Tomaten­soße sorgen für den unvergleichlichen Geschmack. Und was könnte besser sein, als die Pizza direkt vom Holzofen auf den Teller zu bekommen?

  

Bäckerei Denk Dachau Holzofenpizza

Getränke gibt es selbstverständlich auch. Die unvergleichlich gemütliche Backstuben-Atmosphäre lädt dazu ein, die Holzofenpizza gleich an Ort und Stelle zu genießen. Denn wann hat man schon die Möglichkeit, direkt in der Backstube zu sitzen und beim Geschehen live dabei zu sein?

Vorbestellungen und Reservierungen sind nicht notwendig.
Einfach kommen und schlemmen!

?>